Musik AG

Musik AG (für Schüler der Grundschule Nußberg)

In Kooperation mit der Grundschule Nußberg bietet der Musikverein Iserlohn e.V., Schülern der 2. + 3. Klasse einmal wöchentlich (Freitags, 6 Stunde) im Rahmen der Projekt- bzw. AG Stunde Instrumentalunterricht an Blech- u. Holzblasinstrumenten an.

 

Durch das erlernen eines Musikinstrumentes werden nachweisslich Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit trainiert. Ein Gefühl für Gemeinschaft entsteht und Freundschaften bilden sich.
Eine sinnvolle Freizeitgestaltung wird ermöglicht.

 

Gestartet wird am Freitag, 22.09. mit einem *Instrumentenkarussell.
Hierbei können Ihre Kinder verschiedene Musikinstrumente
ausprobieren und das am besten geeigente Instrument kennenlernen.

 

Für den Musikunterricht werden die Instrumente, soweit ausreichend vorhanden, vom Musikverein kostenlos zur Verfügung gestellt.
Sollte ein Instrument nicht mehr vorrätig sein, kann über einen Kooperationspartner kostengünstig ein Musikinstrument gemietet werden.

 

Die anteiligen Kosten für den Instrumentalunterricht werden auf die Teilnehmer umgelegt. - Der Unterricht findet in den Unterrichtsräumen der Grundschule Nußberg statt.

 

* Das Instrumentenkarussell sowie die 1. Unterrichtsstunde werden nicht berechnet, danach kann sich Ihr Kind entscheiden ob es ein Instrument erlernen möchte.

 

 


Anmeldung


Hiermit melde ich mein Kind zum Instrumentenkarussell sowie zur 1. kostenlosen Probestunde des Instrumentalunterricht an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.