Mitglied werden als Musiker oder Musikerin


Du möchtest mit uns gemeinsam musizieren ?

 

Darüber freuen wir uns sehr !

 

Der einfachte Weg zu uns zu finden, ist ein Besuch in unserem Vereinsheim. Dort kannst Du völlig unverbindlich bei einer Orchester- oder Registerprobe zuschauen und natürlich zuhören. Komm einfach gleich nächsten Dienstag oder Freitag zu den Probenzeiten zu uns. Dort kannst Du die ein Bild von uns machen und wir können alles weitere besprechen.

 

Natürlich kannst Du auch eine Musikerin oder einen Musiker bei einem Auftritt ansprechen.

 

Wenn Du schon Erfahrung an einem Musikinstrument hast, oder sogar schon einmal in einem Orchester gespielt hast, ist der Einstieg bei uns doch überhaupt kein Problem.

 

Aber selbst wenn Du noch nie ein Musikinstrument gespielt hast, bist Du herzlich willkommen. Wir finden bestimmt ein Instrument, das für deine Wünsche, Neigungen oder Talente am besten geeignet ist. Dazu haben wir spezielle Ausbildungsangebote entwickelt, um dich schnell und effektiv in Theorie und Praxis auf deinen ersten Auftritt mit uns gemeinsam vorzubereiten.