Mitglied werden als Musiker oder Musikerin


Hast du Lust, die Magie der Musik gemeinsam mit uns zu erleben?

Wir sind begeistert bei dem Gedanken, dich in unserer Mitte willkommen zu heißen!

 

Der erste Schritt in unsere musikalische Familie ist ganz einfach und unverbindlich: Besuche uns in unserem Vereinsheim! Dort hast du die einmalige Chance, in das Herz unserer Musik einzutauchen, indem du einer Orchester- oder Registerprobe beiwohnst. Lass dich von der Musik mitreißen und spüre die Gemeinschaft – komm vorbei, Freitags für Musiker*innen mit Erfahrung, Dienstags, wenn Du noch keine Erfahrung hast. Es ist die perfekte Gelegenheit, uns kennenzulernen, Atmosphäre zu schnuppern und alle deine Fragen direkt mit uns zu klären.

 

Falls du uns bei einem Auftritt siehst, zögere nicht, einen unserer Musikerinnen oder Musiker anzusprechen. Wir teilen unsere Leidenschaft für Musik gerne und freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Egal, ob du bereits ein Instrument spielst oder sogar schon Orchestererfahrung hast – bei uns findest du sofort deinen Platz.

 

Und falls du noch nie zuvor ein Instrument in der Hand hattest, kein Problem! Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und sind überzeugt, dass wir das perfekte Instrument für deine Wünsche und Talente finden werden.

 

Mit unseren speziell entwickelten Ausbildungsangeboten machen wir dich fit für die Bühne – in Theorie und Praxis, damit dein erster Auftritt mit uns ein unvergessliches Erlebnis wird.

 

Lass dich inspirieren und werde Teil unserer musikalischen Reise. Melde dich unverbindlich zu einer kostenlosen Probestunde an und entdecke, wie Musik dein Leben bereichern kann. Wir freuen uns auf dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.